Kategorie: Uncategorized

"Angeln ist eben mehr.."

10.07. – 12.07. – Vereinsangeln an der Mulde

Am Wochenende vom 10.07. bis 12.07. haben sich unsere Mitglieder des Angel- und Naturschutzvereins e.V. Wurzen an der Mulde zu einem Vereinsangeln getroffen. Mit Erlaubnis der Stadt Wurzen (an dieser Stelle vielen Dank an Frau Hanspach) konnten wir das Gelände des alten Kanuvereins nutzen. Nach etwas Vorbereitungszeit hatten wir einige Angelstellen geschaffen und es versprach …

01.02.20 – Erstes Kinderbasteln in 2020

Auf der Agenda stand heute für den Nachwuchs des ANV Wurzen e.V. Bleie gießen. Selbstverständlich haben die Jugendwarte auf die Sicherheit von allen Beteiligten geachtet und natürlich wurde den Kindern und Jugendlichen kein flüssiges Blei vorgesetzt. Ihnen wurde gezeigt wie es in der Theorie funktioniert und worauf geachtet werden muss. Dabei erklärte unser Jugendwart, welche …